Uckerather Landtage & Schlepper-Treffen: 30.08.-01.09.2019

Nachdem wir nach 2016 und 2017 ​mit den "Uckerather Landtagen" nun in den 2-jahres Rhytmus gewechselt haben, sind die Planungen für die Landtage & Schlepper-Treffen 2019 in vollem Gange.

Bereits heute können wir sagen:
"Es wird wieder schön, unterhaltsam, spannend und umfangreich."

 

Neben unserem "Vorführring", in welchem wieder interessante Programmpunkte und Darbietungen stattfinden,  wird auch der Landmarkt mit altem Handwerk, selbst gemachtem, landwirtschaftlichen Produkten aus der Region und vielen Dingen rund um "Landleben pur" wieder stattfinden. Von Tradition über Handwerk bis Technik ist alles dabei.

 

Am Samstagabend findet ab 19:30 wieder unsere "Scheunenparty" mit Musik und Tanz in der "Halle am Strack's Hof" statt.

 

Beim angeschlossenen "Schlepper-Treffen" erwarten wir wieder eine Vielzahl an Oldtimer-Schleppern und Traktoren, Einachsern, alten Gerätschaften (auch live in Funktion) und attraktive Vorführungen.
Für Schlepper-Freunde mit weiterem Anreiseweg steht ein Fahrerlager zur Verfügung.
Besonders beliebt ist unsere "Trecker-Straße", auf der die alten Schmuckstücke und Schätzchen direkt vor Ihren Augen auf dem Gelände fahren können.
Es klingt nach Geschichte, riecht nach Diesel und schmeckt nach der guten, alten Zeit!

Auch unsere Kleinen Gäste kommen wieder voll auf Ihre Kosten. Neben einem Kinderprogramm gibt es viel zu sehen, zu erleben und anzufassen. 

 

Für das leibliche Wohl sorgt wieder die Landmetzgerei Strack-Walterscheid und das Team der Uckerather Vereine.

 

Wir freuen uns schon heute auf die "Uckerather Landtage 2019" und heißen Sie als Besucher, Treckerfreund, Aussteller und interessierten Gast bereits jetzt
Herzlich Willkommen!

Anmeldungen für Traktoren und Clubs vorab bitte an:
andreas.behner@uckerather-landtage.de
Ein gesondertes Anmeldeformular für Sie und Ihre Traktoren / Ausstellungsstücke

und die Teilnahme-Regeln senden wir Ihnen gerne per eMail zu.
Für einen Platz im Fahrerlager ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

 

 

Aussteller- und Händlerbewerbungen:
Bitte nutzen sie das nachstehende Anmeldeformular zum Download.

 

Anmeldung für Aussteller
Anmeldeformular für Aussteller "Uckerather Landtage 2019"
Anmeldung Landtage 2019.pdf
PDF-Dokument [229.7 KB]

Impressionen: Uckerather Landtage 2017

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Besucher, die Vereine und alle Mitwirkenden!

    

 

Uckerather Landtage 2017 - Rückblick:

Es muhte und wieherte, meckerte, gackerte und tuckerte – und es war klasse!

Die zweiten Uckerather Landtage!

Auf dem Stracks Hof an der Raiffeisenstraße wurde am  Wochenende, dem 15./16. Juli, Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr, ländliche Kultur in unterhaltsamer Verpackung präsentiert.

Oldtimer-Traktoren, Landmaschinen und große Fuhrwerke waren zu sehen, eine Apfelpresse war im Einsatz, Kinder konnten auf einer  aus Strohballen erbauten Burg spielen, Erwachsene ihr Glück beim Kuhfladen-Roulette probieren. 

Der Schmied zeigte sein Handwerk, die Landmetzgerei Strack & Walterscheid regte mit ihren Spezialitäten den Appetit an und bot vor Ort einige davon zum Verkauf an, nachmittags lockte das  Scheunencafé. Tierfreunde durften sich über Rinder, Kühe, Kälber, Ziegen, Schafe, Pferde und Hühner freuen.

Am Samstagabend, ab 20 Uhr, gab es bei einer Scheunenparty Livemusik mit der Band "Handmade“ aus Bonn.

 

 

Uckerather Vereine waren mit im Boot. Sie übernahmen  den Getränkeausschank und das Scheunencafé. 
Moderatoren gingen von Stand zu Stand und stellten diese über eine Lautsprecher-Anlage vor. Die Moderation übernahmen Markus Alda und Albert Frische.

 

Es war toll - vielen Dank an alle für die Unterstzützung, den Besuch und den Spaß, den alle zusammen hatten.

 

Wir freuen uns auf die "Uckerather Landtage & Schlepper-Treffen 2019"

die nächsten Uckerather Landtage finden im Sommer 2019 statt

Hier finden Sie uns:

Stracks Hof
Raiffeisenstraße 23
53773 Hennef (Sieg)

 

      02248 - 30 90 625

Druckversion Druckversion | Sitemap
auf dem Strack's Hof, Raiffeisenstraße 23, 53773 Hennef-Uckerath Copyright by Alda 2017